Manchmal lebt man doch sehr in der eigenen Blase.
Alles ist stimmig durchdacht – und doch sieht die Welt draußen alles ganz anders. Und versteht meine Idee nicht, versteht das Produkt nicht, kauft es nicht. Hier hilft ein Input von einem
Externen.
Ich helfe Ihnen gerne, die eigenen Scheuklappen zu öffnen-
Nachdem ich mir angehört habe, was Ihre Intention und Motivation waren.
Und dann sage ich wie es nach Außen wirkt.
In Richtung Endverbraucher.
Vielleicht ist es 1:1 deckungsgleich.
Dann können wir uns freuen.
Vielleicht aber auch nicht.
Dann können wir etwas ändern.
Wie wirkt Ihre Marke auf den Kunden? Genau wie gewünscht - wird die Kernidentität vermittelt oder sollte an kleinen Stellschrauben gedreht werden? Zum Beispiel mit einem neuen Slogan. Gerne gebe ich ein Feedback.
So brilliant die neue Produktidee auch ist - vorher hilft eine ausgiebige Marktanalyse.
Das kann man dem Praktikanten überhelfen. Aber wenn Sie eine profunde, belastbare Aussage möchten (und das sollten Sie), dann ist der erfahrene Audio-Fachmann die bessere Wahl. Diese Funktion kann ich übernehmen.
Den richtigen Preis für Ihr Produkt zu finden ist von essentieller Bedeutung für den Erfolg.
Nur auf Basis der eigenen Kosten zu agieren reicht nicht aus.
Eine Analyse der Konkurrenzprodukte (extern und intern), Prognosen über den Lebenszyklus sowie die Berücksichtigung der Preisempfindungen der Kundschaft ergeben erst zusammen ein stimmiges Bild - und den optimalen Preis.
Ein guter Name kann helfen. Er macht aus einem schlechten Produkt kein erfolgreiches, aber er kann ein gutes Produkt stärken. Indem es eine Persönlichkeit bekommt, die der Kunde erspürt oder versteht. Oder beides.
Diesen passenden Produktnamen finde ich für Sie.