Mehr Umsatz

Die Vermarktung eines Geräts ist für mich der spannende Teil.  

Das Herausarbeiten der Besonderheit (USP). Den Ansatz zu finden, der das Produkt unterscheidet.

Meine Begeisterung vermitteln und den Kunden davon überzeugen.

Sicherzustellen, dass die Zielgruppe mich versteht. Deren Sprache sprechen.

Kurzum: gutes Marketing.

Hier liegen die Stellschrauben um mehr zu verkaufen.

Mehr Online

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Die Faktenlage ist eindeutig:


Der Fachhandel auf der Fläche schrumpft und der Versandhandel generiert Jahr zu Jahr erhebliche Zuwachsraten. Also muss der Fokus im Marketing online liegen, sollen Verkaufsmaßnahmen greifen und das Audio-Unternehmen eine langfristige Perspektive haben. 


Immer wichtiger wird auch das Zusammenspiel von Offline und Online.

Buzzword: Multichannel.


Seit 2004 habe ich bei Lautsprecher Teufel gestaltend im Marketing gewirkt und zum Aufstieg als Europas größtem Direktanbieter für Audio-Produkte beigetragen.

Online Only ist ebenda die erfolgreiche Maxime.

 

Gerne können Sie von meinen Erfahrungen im Online Marketing profitieren.

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Mehr To Do

Um den Online-Bereich zu stärken, sind einige Massnahmen essentiell. Hier ein kurzer Überblick:

 

  • Eine optisch ansprechende Website, die die Marke ins richtige Licht rückt, Vertrauen aufbaut, die Produkte unwiderstehlich präsentiert und von Google gefunden wird (SEO!).
  • Ein eigener Webshop, vielleicht sogar der ausschließliche Verkauf über das Web - Stichwort: Direktvertrieb.
  • Eine Strategie für das Feld Social Media -  denn der Kunde glaubt seinesgleichen mehr als den preisenden Worten des Herstellers.

Mehr Presse

Natürlich muss die Presse weiter ins Boot. Aber: die Empfänger der PR sind nicht mehr zu 100 % die gleichen wie noch anno 1812. Ich finde für Sie die richtigen Audio-Adressaten und versorge diese mit den notwendigen, passgenau aufbereiteten Informationen.

Mehr Messe

Eigene Flagship-Stores - kombinert mit überzeugender Online-Präsenz - sind der Königsweg. Aber der ist kostenintensiv. Die preiswerte Alternative: Dort hingehen wo die Audio-Interessenten hingehen = auf die Fachmesse. Also die Gelegenheiten nutzen, wo wir dem Kunden unsere Produkte (und unsere Marke) unmittelbar präsentieren können. Direkt von Mensch zu Mensch.

Mehr Direkt

So vieles spricht für den direkten Verkauf an den Endkunden:


  1. die geringeren Preise für den Verbraucher
  2. die höheren Margen für den Hersteller
  3. der klare Kommunikationsvorteil ("günstiger - weil direkt vom Hersteller")
  4. die eigene Preishoheit
  5. die Möglichkeit, Kommunikation und Marketing selbst zu kontrollieren

 

Zudem spielen die sich ändernden Kaufgewohnheiten der Kunden eine ganz entscheidende Rolle:

hin zum Online-Kauf, weg vom Ladengeschäft. 

Ein perfektes Szenario für Direktverkauf im Internet.

 

Wenn Sie mit diesem Gedanken spielen, können Sie von meinen Erfahrungen profiteren.

Ich berate und unterstütze Sie bei der Planung und Umsetzung einer eigenen Strategie für einen internet-basierten Direktvertrieb. 

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